Claudia
Stauche
Trainerin
"Mut, Neugier und die Lust sich zu verändern spielen in der heutigen Welt eine entscheidende Rolle. Sich zum Wandel gegenseitig zu ermutigen und zu stärken, lösungsorientiert, respektvoll und wertschätzend miteinander umzugehen kennzeichnet meine Arbeit mit Menschen."
Was mache ich bei der YPA:
Das Seminar Telefontraining.
Arbeitsfelder
Meine Themen:
- STRUCTOGRAM® Training
- Führung
- Führungskräfteentwicklung
- Führen von Teams – Teambildung und Teamentwicklung
- Frauen führen anders
- Projektmanagement (Grundlagen)
- Kommunikations– und Telefontraining
- Kundenorientierung und Beschwerdemanagement
- Persönlichkeitsanalyse und -entwicklung
- Zeit– und Selbstmanagement
- Moderation– und Präsentation
- Klassische Projektmanagementmethoden
- Transaktionsanalyse
- NLP
- Kommunikationstechniken
- Ressourcenfokussierung
- ZRM®
- STRUCTOGRAM® Training
- Blended learning
Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Mitarbeiter, Auszubildende
Ich begeistere mit:
Authentizität, Erfahrungen, Teilnehmer beteiligen und motivieren, positives Menschenbild
Über mich
Motorrad fahren, lesen, Patenkind
Mein Weg
- Seit 2015 freiberuflich als Trainerin und Beraterin
- 2011 bis 2014 Regionale Verkaufsleiterin NRW, Henry Schein Dental Deutschland GmbH, Düsseldorf
- 2009 bis 2011 Managerin Customer Service, Dentsply DeTrey GmbH, Konstanz
- 2007 bis 2008 Managerin Customer Care, Dentsply DeTrey GmbH, Konstanz
- 2002 bis 2006 Aufbau und Leitung Call Center, Dentsply DeTrey GmbH, Konstanz
- 1999 bis 2001 Mitarbeiterin Sales Support, Dentsply DeTrey GmbH, Konstanz
- Betriebswirtin (AFW)
- Trainerin für Unternehmens– und Führungskräfteentwicklung
- Lizensierte STRUCTOGRAM® Trainerin
- Microtrainerin (Blended Learning)
- NLP Practitioner
Branchenerfahrung in:
- Telekommunikation
- Call Center
- Stadtwerke
- Lebensmittelgroßhandel
- Dentalhandel, Dentalindustrie
- IT
- Dienstleistungen