Volker
Hahn

Trainer

„do it“

Arbeitsfelder

Meine Themen:

  • Vertrieb und Verkauf
  • Zeit und Selbstmanagement
  • eRecruiting
  • erfolgreich Präsentieren

Meine Methoden:

Praktisch, ziel- und ergebnisorientiert

Meine Zielgruppen:

Fach- und Führungskräfte und die, die es werden wollen

Ich begeistere mit:

Klarer Sprache und viel Input aus der Praxis

Über mich

Ich wohne in Münster, bin verheiratet und habe einen Sohn und einen Hund.

Mein Weg

Nach einer klassischen Ausbildung im Einzelhandel bin ich sehr schnell im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen hängen geblieben. Nach ersten Erfahrungen im Außendienst kamen schnell die ersten Führungsaufgaben hinzu.

Seit mehr als 25 Jahren baue ich Vertriebsorganisationen auf- und aus und führe diese. Die (Neu-) Organisation von Vertriebsorganisationen ist dabei immer ein Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit. Ich gehe voran und gebe meine Erfahrungen und mein Wissen team- und ergebnisorientiert weiter.