TelefonGuide | Grundregeln und No-Gos
Telefonieren in Zeiten von WhatsApp & Co.
Für junge Menschen ist telefonieren eher zur ungewöhnlichen Beschäftigung geworden – und irgendwie auch zu einer ungeliebten. Wir nehmen die Scheu und Angst vorm Telefon und helfen Azubis weiter!
Mit unserem Telefon-Guide für den Job lernen Ihre jüngsten Mitarbeiter das klassische Medium jetzt wieder lieben – denn seine Vorzüge sind unumstritten und für Unternehmen unverzichtbar.
Da telefonieren in allen Bereichen des Unternehmensumfelds wichtig ist, bieten wir bereits in den ersten Wochen nach dem Ausbildungsstart diese wertvolle Unterstützung an. Entwickeln Sie gleich zu Beginn die Kommunikationsfähigkeit, sorgen sie für einen sympathischen, kompetenten Auftritt ihres jungen Nachwuchses. Eine effektive Gesprächsführung sorgt für eine optimale Präsentation Ihres Unternehmens.
Darum geht es in diesem Seminar
- Grundsätze des Telefonierens
- Eigenes Telefonverhalten einschätzen und testen
- Grundstruktur eines Telefonates
- Telefonleitfaden
- Vorbereitung auf ein ausgehendes und eingehendes Gespräch
- Positives Formulieren
- Umgang mit negativer Telefonerfahrung und Bedenken ausräumen
- Umgang mit unsachlichen Beschwerden
- Selbstmotivation und innere Haltung
- Tipps
*Preise exklusive Mehrwertsteuer