Programm Advanced
Jetzt wird´s ernst – Arbeitsstil und Verhalten professionalisieren
Im zweiten Ausbildungsjahr steigt der Anspruch an die jungen MitarbeiterInnen. Nach der Orientierungsphase geht es nun um erste professionelle Verhaltensweisen, die die eigene Leistung beeinflussen und die Anerkennung von AusbilderInnen und Kollegen/innen erzeugen. In dieser Phase werden bereits Weichen für die Zeit nach der Ausbildung gestellt.
Wir als YPA haben hierzu 4 Tage-Seminare in Präsenz designed, die Ihre Auszubildenden optimal auf die Anforderungen im Betrieb und von Kunden vorbereiten.
Das sind die Inhalte:
Feedback mit Wirkung - Wachsen durch Rückmeldung
- Feedbackgeber und Feedbacknehmer
- Keine Wertung und kein Vorwurf
- Annehmen und Verstehen
Gespräche mit Wirkung - Professionell im Dialog
- Gespräche optimal aufbauen
- Argumentieren und Überzeugen
- Standpunkt klären
- Einwände behandeln
Teamarbeit mit Wirkung: Potenziale heben durch Kooperation
- Miteinander statt gegeneinander
- Eigene und Stärken und Teamstärken kennen
- Empathie und Wertschätzung für andere
- Wirkung erzielen
„Menscheln“ mit Wirkung: Konflikte als Chance sehen
- Eigenes Konfliktverhalten analysieren
- Wie Konflikte entstehen
- Konflikten begegnen
- Konstruktive Lösungen erzielen
Empfehlung: Potenzialanalyse als Zusatztool einsetzen Unterstützend sollten die Teilnehmer direkt zu Beginn eine Potenzialanalyse
machen. Die Ergebnisse geben Informationen zum Erfolgsprofil „Soziale Kompetenz“ in 16 verschiedenen Ausprägungen und ermöglichen eine deutlich gezieltere Förderung.
Special Offer für Teilnehmer des ADVANCED-Pakets: 435,00 € zzgl. MwSt. (statt 495,00 €).
Partner erhalten auch hier zusätzlich 10% Rabatt.
*Preise exklusive Mehrwertsteuer